Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorStefanoldenburg
    • CommentTimeOct 10th 2007

Hi,

ich habe da ein Problem. Ich werde im Januar 2008 mit meiner Lehre fertig. Bis dahin bin ich natürlich freigestellt. Danach wollte ich im August meine Fachhochschule nachmachen und die zwischenzeit mit einer Sprachschule in Australien überbrücken.

Jetzt das Problem: Ich dachte immer Schuliche Maßnahmen gehen vor! Jetzt habe ich gestern mit meiner Zivildienstberaterin gesprochen und diese will dies nicht anerkennen. Ist dies rechtens?

Über eine baltige Antwort würde ich mich freuen... weil ist ja nicht mehr viel zeit bin Januar...

Gruß Stefan
    • CommentAuthorMichael Schöffler
    • CommentTimeOct 10th 2007

Ja, ansonsten würde ja auch jeder Student keinen Zivi machen müssen, weil er bis zum ~25 Lebensjahr nur eine schulische Bildung erlebt.
    • CommentAuthorStefanoldenburg
    • CommentTimeOct 11th 2007

Ich meine ja auch nicht das Studium - dafür wird der Zividienst nicht aufgeschoben. Aber für's Gym. müsste man doch freigestellt werden oder nicht. Also ich will ja mein "Fachabitur" nachmachen.

Noch was anders. Bekommt man während des Zivi auch Kindergeld?
    • CommentAuthorMichael Schöffler
    • CommentTimeOct 11th 2007

Als Zivi bekommt man kein Kindergeld.