Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorwikkit
    • CommentTimeOct 10th 2007

Tach die Herren (und Damen),

Ich hatte eigentlich vor den Zivildienst dieses Jahr durchzuführen, habe aber glücklicherweise kurzfristig noch einen Ausbildungsplatz ergattert. Ich muss nun einen Antrag zur Zurückstellung des Zivildienstes schreiben, habe aber leider keine Ahnung, wie ich das formulieren soll.

Vllt. könnt ihr mir ja helfen.
    • CommentAuthorwikkit
    • CommentTimeOct 10th 2007 bearbeitet

Danny xxx 10. Oktober 2007
    xxx
    xxx

An das Bundesamt für den Zivildienst
    Sibille-Hartmann-Str. 2-8
    50969 Köln

Antrag zur Rückstellung des Zivildienstes

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich diesen Sommer kurzfristig doch noch einen Ausbildungsplatz gefunden habe, stelle ich
    hiermit den Antrag auf die Rückstellung des Zivildienstes.

Meine Ausbildung absolviere ich seit dem 1. August 07 als Kaufmann im Groß- und Außenhandel
    bei der Firma xxx in xxx und werde sie voraussichtlich im Dezember 2010 beenden.

Diese Ausbildung ist ein großer Traum von mir. Somit bitte ich Sie diesen Antrag anzunehmen.

mit freundlichen Grüßen,

Anlage
    Kopie des Ausbildungsvertrags

Was haltet ihr davon?
    • CommentAuthorMichael Schöffler
    • CommentTimeOct 10th 2007

In dem Schreiben stehen alle wichtigen Daten drin, finde ich so in Ordnung.
    Weißt du eigentlich sicher, dass du auch nun noch einen Antrag auf Zurückstellung schreiben kannst?
    • CommentAuthorwikkit
    • CommentTimeOct 11th 2007

Bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass ich keinen Antrag mehr schreiben muss. Habe mich aber dennoch zur Sicherheit vor kurzem telefonisch informiert. Nun drängt die Zeit etwas, also werde ich es morgen mal abschicken ;). Vielen Dank für deine Einschätzung.

mfg, wikkit