Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorFrank
    • CommentTimeOct 10th 2007 bearbeitet

Hallo zusammen,

mein Kollege leistet seinen Zivildienst in einer Schule.

Dort ist er von Montag bis Freitag zum Mittagessen verpflichtet und erhält daher natürlich das Geld fürs Essen auch nicht ausbezahlt.

Nun möchte er nicht mehr an dieser Verpflegung teilnehmen.

Gründe sind z.B. , dass das Essen sehr früh stattfindet und der Zivi kaum etwas isst und zudem das Essen auch allgemein nicht sehr bekömmlich ist.

Nun ist sich die Dienststelle noch nicht ganz sicher, ob der Zivi davon freigestellt werden kann, denn dann würde die Zivildienststelle ja auch mehr bezahlen müssen (das mit dem Geld gibt die Zivildienststelle natürlich nur indirekt zu, sagen einfach, der Zivi müsse mitessen).

Gibt es vielleicht Gründe, z.B. Vegetarier, die man noch nennen könnte, um da Nachdruck zu machen oder ist das gar nicht notwendig und man kann verlangen, das Verpflegungsgeld fürs Mittagessen auszubezahlen.

Wieviel Geld würde man dann genau fürs Mittagessen bekommen? Meine es so verstanden oder bei Euch gelesen zu haben, dass ich dann nur den einfachen Satz bekomme. 2,70Euro pro Essen so richtig?

Bin Euch sehr dankbar für Eure Antworten,
    mfG
    Frank F.
    • CommentAuthorMichael Schöffler
    • CommentTimeOct 10th 2007

Außer der Vegetarier Ausrede fällt mir keine weitere ein.
    Wird eine Verpflegung angeboten muss man diese wahrnehmen, ansonsten erhält man nicht den vollen Satz. Stellt dich die Dienststelle frei dann bekommst du den einfachen Satz, der bei um die 3€ liegen müsste. Ich glaube 2,70€ ist zu wenig.

Dein Freund kann ja der Dienststelle sagen, wenn sie das nicht genau weiß, dass sie mal kurz der Verwaltungsstelle anrufen soll. Dann wäre das Problem in weniger als 2min gelöst.