Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorSirWayne
    • CommentTimeOct 9th 2007

Hallo zusammen,

ich habe 2005 mein Abi gemacht und danach eine Art zwischen Studium und Ausbildung(Akdamie) gemacht und wurde vom Zivi für diese 3 Jahre zurückgestellt.
    Der letzte Satz der zurückstelltung war: "Abschließen weiße ich darauf hin, dass Sie mit Ihrer Einberufung rechnen müssen solange Sie Ihr 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben".

So nun zu meine Fragen =):

1.Ich bin bis zum 1.10.2008 zurückgestellt am 5.10.2008 werde ich 23 ...Werde ich trotzdem eingezogen????

2.Ich hab diese spezielle Ausbildung gemacht , damit ich danach ein spezielles Studium machen kann(Zusage vorhanden)... Das letzte Jahr von der Ausbilung(Noten) zählt schon für das 1. jahr des Studiums... Kann ich trotzdem nach Abschluß der Ausbildung eingezogen werden??? Oder kann ich ohne Probleme weiter studieren????

Im voraus schon mal Danke für Antworten.

PS: Wenn es Probleme geben könnte, kann ich meine Wehrdienst verweigerung zurücknehmen ??? Und mich nochmal mustern lassen und hoffen dass ich ausgemustert werde =) =)?????

MFG

John
    • CommentAuthorMichael Schöffler

1. Finde ich jetzt recht merkwürdig das das so da steht. Ich dachte immer du kannst auch noch danach eingezogen werden.
    2. Ich würde nicht einfach so ein Studium anfangen. Ein Mitstudent hat das Gleiche mal probiert hat jedoch nicht geklappt und er musste nach dem ersten Semester den Wehrdienst ableisten.

Erneut Mustern lassen kann mann sich jederzeit. Gibt hier mehrere Threads dazu, weshalb ich mal auf die Suche verweise.
    • CommentAuthorSirWayne
    • CommentTimeOct 9th 2007 bearbeitet

was heißt einfach???? sonst kann ich es halt nicht mehr machen .... des war meine einzigste chance ... ok dann lass mich nochmal mustern und hoffe dass ich ausgemustert werde ich such mal...
    Ok hab noch ne kleine Frage muss ich ein KDV Widertufantrag stellen, um erneut gemustert zu werden???
    und 2. wie muss eine erneuter Musterungsanstrag aussehen(Link?)

Forensuche benutzen
    • CommentAuthorSirWayne

ja schon nach WAS soll ich suchen meine Stichworte bringen keine Ergebniss...

Eine gute Idee wäre das zu suchen nach was man sucht. In deinem Fall wäre zum Beispiel das STichwort "Musterung" eine Möglichkeit. Benutzt man hierbei Themensuche ist es auf Platz 4. Macht man von der Kommentarsuche Gebrauch ist es derzeit an dritter Stelle.