Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorDitechracer
    • CommentTimeOct 6th 2007

Guten Tag.

Ich wurde Herzlichst zu einem Einführungslehrgang eingeladen.

Habe Jedoch keinerlei Interesse daran teilzunehmen. Da ich ja auch herzlichst eingeladen wurde ist es kein zwang dort zu erscheinen?

Gruß Di
    • CommentAuthorMichael Schöffler
    • CommentTimeOct 7th 2007

Schau mal im Zivildienst Leitfaden nach. Ich glaube da steht nochmal drin, dass der Einführungslehrgang Pflicht ist.
    • CommentTimeOct 9th 2007

hi! Was passiert wenn ich einfach nicht teilnehme?

D.

Es müsste eigentlich das gleiche passieren, wie wenn du ganz normal bei deiner Dienststelle fehlst. Im schlimmsten Fall bekommst du einen Soldabzug, soweit ich das in Erinnerung habe.
    Wenn du an dem Tag krank sein solltet bekommst du evtl. eine neue Einladung.

hi! Danke für deine Hilfe!

Es würde Quasi reichen, wenn ich an dem Tag, an welchem ich dort antreffen sollte krank bin?
    Also muss ich nicht die ganze woche krank geschrieben sein?

danke Di
    • CommentTimeOct 10th 2007

Auf meinen Einführungslehrgang ist einer nachgekommen da er nur 3 von 5 Tagen krank war. Er musste also extra für die 1.5 Tage anreisen.