Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorKriZZo
    • CommentTimeOct 19th 2011

Hallo zusammen!

Ich bitte um Rat zur folgenden Leidensgeschichte...

Ich begann meinen Zivildienst am 01.01.10, am 25.05.10 hatte ich beim Heben einer Kiste (in den Lieferwagen, Essen auf Rädern) plötzlich Schmerzen in der Schulter, war im Anschluss direkt bei div. Ärzten. Meines Wissens nach habe ich gegenüber dem Arbeitgeben gesagt, dass es sich um einen Arbeitsunfall handelt, es wurde nicht ausgenommen. Zur Abschlussuntersuchung kam es auch nicht, da man keine freien Termine vor Ende des Zivi hatte (30.09.10)... Bis heute leide ich unter starken Schmerzen, habe zwar einen angenehmen Bürojob und kann arbeiten, jedoch wäre ich als z. B. Dachdecker oder Bauarbeiter seitdem 25.05.10 dauerhaft Arbeitsunfähig, da ich kaum etwas heben kann/darf.

Meine Frage an euch nun... habe ich Chancen da nachträglich irgendewas (z. B. Untersuchungen) zu beantragen? Hatte schon überlegt die Sache an einen Anwalt zu übergeben, doch ggfls. nicht notwendig?

Bitte um jede helfende Antwort,

Gruß KriZZo (Chris)