Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorPiEm
    • CommentTimeMar 9th 2011

Hi Leute,

hab ein Problem! ich muss zurzeit Fahrdienst und essen ausfahren parallel machen, teilweise auch morgens Fahrdienst, dann Essen ausfahren und Abend wieder Fahrdienst! das Problem ist, dass ich dann von halb 8 Morgens bis hal 6 bzw 6Uhr Abends unterwegs bin. Jetzt habe ich mir die Stunden aufgeschrieben, um nachzuweisen, dass ich massiv Überstunden leisten muss. Da wurde mir gesagt, dass die Zeit zwischen dem Essen fahren ( ca 13:00-13:30) bis zum Fahren der Fahrdiensttour ( ca 15:30 ), nicht als Arbeitszeit, sondern als Pause anzurechnen sei! Wir waren zwar meistens zu dieser Zeit Pause machen, aber wenn man zu früh wieder kam, wurde man quasi weggeschickt man könne was rausgehen etc, es gäbe nichts zu tun!

Jetzt zu meiner Frage: Kann ich verpflichtet werden, 2 - 2,5 Stunden lang Pause zu machen? denn das führt dann zu der lustigen rechnung, dass ich an diesen Tagen, wo ich von 7:30-17:30 unterwegs bin teilweise sogar Überstunden abbauen, also in Minusstunden gehen soll?!?!
    Finde mich da extrem ausgenutzt, mein Tag ist komplett kaputt, da ich schon gegen 6:15 aufstehen muss und erst gegen halb 6-halb 7 zuhause bin und soll angeblich nicht einmal meine Mindestarbeitszeit erfüllt haben!

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

MfG
    PiEm