Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorIlyan
    • CommentTimeFeb 5th 2011

Sehr geehrte Community,

Ich hätte da eine Frage und würde gerne wissen, wie ich weiter handeln soll.

Zum Ereignis:

Ich leiste im Krankenhaus meinen Zivildienst und mir wurde befohlen, vom Krankenblattarchiv, welches sich außerhalb des Krankenhauses befindet, die Akte eines Patienten zu holen.

Da ich kurzärmelige Poolwäsche trage, keinerlei Dienstkleidung in Form eines Pullovers oder einer Jacke erhalten habe, es draußen extrem kalt war und der 15 minütige Lauf bis zum Krankenblattarchiv draußen mich überforderte, fragte ich die eine Schwester, ob ich die Stationsjacke benutzen durfte, was sie bejahte.

Allerdings nützt diese Jacke nur sehr gering etwas, da sie sehr dünn ist. Ich entschloss mich das Transportfahrrad vom PBS zu benutzen, die die Festarbeiter und Zivildienstleistenden benutzen, wenn sie Materialen weiter entfernt transportieren sollen. Hinter dem Fahrrad befand sich eine Kiste, wo die Materialen hineingelegt werden.

Nach dem ich beim Krankenblattarchiv ankam und die Akte nahm, packte ich sie in die Kiste und fuhr zurück zum Krankenhaus. Als ich beim Krankenhaus ankam und vom Fahrrad abstieg, sah ich, dass sich die Kiste, die am Fahhrad verseilt ist, zur Seite gedreht hatte und die Patientenakte nicht mehr drinne gewesen ist.

Sofort fuhr ich den ganzen Weg zurück um nachzuschauen, ob die Akte irgendwo hingefallen ist, allerdings nirgends zu sehen. Ich meldete sofort den Vorfall und später suchte ich mit einem Kollegen nochmal das ganze Gelände ab. Leider fanden wir die Akten nicht mehr.

Meine Frage ist, wer jetzt die Schuld daran trägt und nach welchen Maßstäben dieser Fall beurteilt wird? Was droht mir evtl. in diesem Falle?

Vielen Dank für eure Hilfe.