Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorZivi63322
    • CommentTimeJan 16th 2011

Hallo Community,
    ich arbeite bei der ambulanten Pflege und möchte wissen, ob es rechtens ist,
    dass ich jedes zweite Wochenende Samstag und Sonntag arbeiten muss,
    und ich dabei trotzdem noch unter der Woche alle 5 Tage zur Dienststelle geholt werde.

Ich habe gehört, wenn man Sonntags arbeitet, gibt es einen "Ausgleichstag", bzw. einen Freien Tag unter der Woche dazu.

Erleuchtet mich
    LG :)
    • CommentAuthorkalle12
    • CommentTimeJan 25th 2011

hey !!!! ich arbeite auch jedes 2te wochenende ich arbeite in einem altersheim..... und arbeite immer 12 tage am stück !!!! aber sonntags (wenn ich arbeiten muss arbeite ich immr nur von 6:30uhr bis 10:30uhr also die sehen das dann als ne 6 tage woche!!! es scheint also ganz normal zu sein...... hatte mich auch gewundert das ich 12 tage arbeiten muss aber immer nur von 9-17uhr nen kollegevon mir hatte genau das selbe....
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeJun 7th 2011

Hallo ihr lieben.
    Willkommen in der Realität!
    Werktage sind von Montag bis Samstag!!! Daher ist, wenn man jedes 2. Wochenende frei hat der Ausgleichstag gwährt.

Grundsätzlich gilt aber, dass man so arbeiten muss wie die Kolegen an der Dienststelle.