Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorSilva
    • CommentTimeJan 4th 2011

Erstmal hi Leute^^

Bei meiner Zivildienststelle in einem Altenheim bin ich fest in den Monatsplan einintigriert und habe in der Woche öfter mal Frei weil ich Wochenenddienste habe und unter der Woche 10 Stundenschichten.
    Ich wollte fragen ob hier vielleicht einer weiß wie das dann berechnet wird:
    Also ich hab nicht wirklich einen Tag dafür extra Frei wenn ich Sonnntags arbeite sondern nur weil ich durch die 10 Stundendienste sonnst ziemlich viele Überstunden hätte, wenn ich zum Beispiel einen 160 Tage Monat habe, also 40 Stunden pro Woche muss ich die auch voll kriegen trotz Sonntagsarbeit, das heißt doch das ich nicht wirklich einen Freizeitausgleich bekomme, sondern das die Stunden einfach nur verschoben werden, weil dafür ja 10 Stundendienste in meinen Plan mit drinne sind.

"Leistet ein Zivildienstleistender an einem Sonntag (auch Oster- und Pfingstsonntag) nach einem Einsatzplan Dienst, erhält er dafür keinen zusätzlichen Freizeitausgleich.

Soweit bei Wochenfeiertagen für die hauptamtlichen Mitarbeiter ein Ausgleich in Form von Freizeit erfolgt, gilt dies auch für die Zivildienstleistenden. Freizeitausgleich ist auch dann zu gewähren, wenn die Hauptamtlichen anstelle von Freizeit eine Bezahlung erhalten. Zuschläge sind weder finanziell noch zeitmäßig auszugleichen."

Da steht zwar das ich KEINEN zusätzlichen Freizeit ausgleich für Sonntagsarbeit bekomme, aber im unteren Text steht, das ich einen Ausgleich in Form von Freizeit bekomme, wenn die hauptamtlichen Mitarbeiter auf irgenteine Weise einen Bonus bekommen, bei dem ich weiß das sie das auch kriegen.
    Heißt das, das man dann beim Sonntagsarbeiten einfach Pesch hat und alle anderen das irgentwie vergolten bekommen ausser Zivildienstleistende???

danke schonmal für antworten und ich hoffe das ich mich nicht zu undeutlich ausgedrückt hab weil ich nicht genau wußte wie ich das schreiben soll
    lg Silva
    • CommentAuthorkalle12
    • CommentTimeJan 4th 2011

hey hey leute!!!!!

ich bin jetzt seit 2 tagen zivi in einem altenheim..... hab jetzt schon erfahren das ich 12 tage am stück arbeiten muss und dann 2 tage frei hab also nächstes we!!!!!! is das normal??? hat man nich ne 5 tage woche??? und gleich noch dazu bin ab 29.03.2011 in holzen bei der zivischule.... is das noch wer dabei????????????