Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorpoint
    • CommentTimeJan 1st 2011

Hallo liebe Community,

im Hinblick auf die Planungen für das neue Jahr beschäftigt mich vor allem eines: die Bundeswehrreform. Nun ist es so, dass ich im Oktober gemustert wurde und im Anschluss auch meinen KDV-Antrag geschrieben habe, welchem stattgegeben wurde. Natürlich habe ich auch ein Schreiben erhalten, dass ich mich um eine Stelle bemühen soll etc. Nun sieht es so aus, dass ich Mitte Juni 2010 mein Abitur abschließe und ohnehin erst im Anschluss mit dem Dienst beginnen könnte.
    Was bedeutet dies nun im Zusammenhang mit der Reform? Muss ich den Zivildienst überhaupt noch antreten und was muss ich tun, wen muss ich kontaktieren, um dies auch schriftlich durch die verantwortlichen Stellen abgesegnet zu bekommen. Für mögliche Bewerbungen für ein Studium etc. wäre es für mich sehr wichtig zu wissen, ob ich noch vom Zivildienst betroffen bin.