Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorKL
    • CommentTimeSep 27th 2007

Hallo,
    ich hab meinen Zivi in der Ensorgung von einem Krankenhaus begonnen. Die sind hier kronisch unterbesetzt. Ich soll ständig Sam und sonntags arbeiten.Kein Problem!
    Dafür bekommen die Angestellten eigentlich Ausgleichstage.

Bloß weil die hier unterbesetzt sind. Gibts die nicht. Ich soll jetzt 2-3 Wochen am Stück arbeiten.

Ist das legal?
    • CommentAuthorMichael Schöffler
    • CommentTimeSep 27th 2007

2-3 Wochen ohne einen Tag Pause? Meines Wissens darf man in Deutschland nur maximal was zwischen 10 und 13 Tagen ohne Pause hintereinander arbeiten.
    Wie ist es denn bei deinen Kollegen, müssen die auch 2-3 Wochen am Stück arbeiten?
    • CommentAuthorMarvin90
    • CommentTimeOct 5th 2007

mir wurde heut gesagt von der leiterin, dass man bis zu 15 tagen durcharbeiten darf, jedoch mit 2-3 freien tagen, was also heißt das es legal ist bis zu 12-13 tagen am stück zu arbeiten.