Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorj0sh1
    • CommentTimeDec 4th 2010

Guten Tag liebe Zivildienstleistende, wie schon im Betreff steht habe ich eine frage weil mir die jetzige Situation ziemlich auf den nerv geht.
    ich arbeite in einer Kirchengemeinde und bin da halt beim Hausmeister und in der Jugendarbeit eingesetzt. jetzt als es angefangen hat zu Schneien teilte man mir mit das ich doch bitte IMMER wenn Schnee liegt ich morgens um HALB 7 dasein muss um bis 8 alles frei zu machen vor der Kirche. der Hausmeister also mein Chef kümmert sich derweil um eine andere stelle und schippt da. meine frage:
    darf ich das überhaupt bzw ist das in Ordnung? würde es jetzt bis April schneien hieße das nämlich laut arbeitsstelle für mich bis April jeden Tag morgens da zu rein. ich muss sogar sonntags und wenn ich frei habe dahin, NUR zum schippen dann halt. Was sagt ihr dazu?
    • CommentAuthorDasBaum
    • CommentTimeJan 6th 2011

wenn das schneeschippen in deine arbeitszeit fällt, hast du wohl keine andere wahl.dann darfst du aber auch wenn du früher als normal kommst, auch früher gehen. das mit sonntags und wenn du frei hast geht aber garnicht. wenn du frei hast, hast du eben frei. dann ist es auch nicht mehr deine aufgabe, sondern es muss sich eben ein anderer darum kümmern.
    rede einfach bisschen mit deinen vorgesetzten und erklär ihnen die sache. sollte es keinen erfolg geben, wende dich am bisschen an deinen regionalbetreuer, erklär im alles in ruhe und dann ist alles geklärt.