Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorKagawa
    • CommentTimeNov 14th 2010

Undzwar war ich im Sommer bei der Musterung und wurde T2 gemustert. Der Mann mit dem ich da ein Gespräch geführt hatte, meinte zu mir das sie sich bei mir melden werden wegen einberufung. Dann kam ca. 2 Monate nichts, dann habe ich beim Kreiswehrersatzamt angerufen und gefragt wie es denn nun ausschaut und man meinte zu mir das ich wahrscheinlich nicht gezogen werde und nicht zur Bundeswehr muss, also habe ich mir nicht weiter darüber gedanken gemacht.

Nun habe ich am 20. Oktober den Einberufungsbescheid bekommen, für den 3.1.2011.
    Ich würde aber jetzt lieber Zivildienst bevorzugen, wegen der bezahlung, mehr freizeit usw.
    Ausserdem hatte ich gelesen das man Zivildienst auch im Ausland machen könne, da wäre ich sehr interessiert dran.

Meine Frage:

Ist es überhaupt noch möglich den Grundwehrdienst zu verweigern? Oder ist es jetzt schon zu spät?