Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorSalco
    • CommentTimeNov 13th 2010

Hallo

ich mache seit nun ca. 5 Monaten Zivildienst in der Küche eines Altenheims (Versorgungstätigkeit). Der Job ist sehr sehr anstrengend und man wird eig wie Dreck behandelt. Ständiges bücken, heben, von einer Ecke in die andere hechten und dabei immer heißen Geschirrsspüldampf im Gesicht. Fazit bin völlig ausgebrannt und kann wirklich nicht mehr, da ich auch eine 6 Tage Woche habe also von Monat bis Samstag. Urlaub ja fairer Weise auch nur 6 Tage. Naja nun folgendes anliegen:

Bei meiner Musterung wurde ich auf T2 gestuft dabei sagte der Arzt aber auch das ich knapp an einer Ausmusterung vorbeigeschrappt sei da ich 7,50 Dioptrien habe (Bei 8,00 wird man Ausgemustert). Heute aber ungefähr 8 Monate später habe ich den Wert 8,00 erreicht das hat eine Augenuntersuchung beim Optiker ergeben. Das heißt ja das ich während des Zivildienstes untauglich geworden bin.

Nun meine frage:

Kann ich zu einem Arzt für Wehrdienstleistende/Zivildienstleistende gehen und mich für den Rest meiner Zeit sozusagen untauglich/kzh schreiben lassen?
    Und wenn es geht, kriege ich den letzten Monate noch meinen Sold bzw Entlassungsgeld+Weihnachtsgeld und Mietbeihilfe und die Anerkennung eines Abgeleisteten Dienstes

Hoffe jemad kann mir helfen.