Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthoranmelder123
    • CommentTimeNov 12th 2010

Hallo,

habe heute bei einer Zivildienststelle(Essen auf Rädern) angerufen und nach einer Stelle gefragt...
    Mir wurde eine Stelle für nächstes Jahr angeboten und danach wurde sofort gefragt, welcher Religion ich zugehörig bin.
    Habe mit "keiner"(also nicht getauft) geantwortet und gefragt ob das ein Problem sei.
    Generell nicht, jedoch wäre der Chef da etwas empfindlich, für sie persönlich wäre das gar kein Problem und da der Zivildienst ja so im "auslaufen" sei, müsste das eigentlich klar gehen.
    Dann kam noch die Frage ob ich aus der Kirche ausgetreten wäre, wenn ja ginge das wohl eher nicht wegen dem Chef. Da hab ich dann erstmal "Nein" gesagt, was jedoch nicht ganz die Wahrheit ist(war nie in der Kirche, bin deswegen auch nie ausgetreten, xD).
    Ich soll am Montag da vorsprechen und die ganzen Unterlagen mitbringen(Kurzbewerbung/Anerkennung KDV/Führerschein)...
    Ich weiß halt nicht wieviel der Chef mit den Bewerbungen da zu tun hat, kann mir nicht vorstellen, dass der jeden einzelnen Zivi überprüft...

Wie sieht das jetzt aus, können die irgendwo ohne großen Aufwand einsehen, ob ich Mitglied der Kirche bin?
    Und können die mich einfach kündigen oder so falls das später doch noch rauskommt?