Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorpizzamann
    • CommentTimeNov 1st 2010

hallo leute,

ich bin seit anfang august zivi im sankt georg klinikum leipzig. bisher habe ich meinen zividienst ohne größere probleme abgeleistet. das hat sich jedoch seit letzter woche geändert.
    ich arbeite auf der chirurgischen station als zivi, da ich das pflegepraktium ableisten wollte. mittlerweile fühle ich mich ganz und gar nicht mehr wohl auf arbeit.
    ich fürchte regelrecht auf arbeit zu gehen und hab immer ein ganz unangenehmes gefühl auf dem weg dorthin und bei der arbeit.

mein problem ist, dass ich seitdem ich mich für die rüstzeiten angemeldet habe schlecht behandelt werde und das man mir versucht hat verseumnisse in die schuhe zu schieben. die oberschwester hat versucht mir einzureden, dass ich zwei wochen unentschuldigt gefehlt habe. das hat natürlich nicht gestimmt und ich konnte es nur von mir abwenden, weil sich eine frau aus der verwaltung hinter mich gestellt hat.

ich weiß nun nicht wie es weitergehen soll. könnt ihr mir sagen, ob ein dienststellenwechsel möglich ist? oder könnt ihr mir einen anderen tipp geben wie ich von dort wegkommen kann? vielleicht nachträglich ausmustern lassen? ich denke, dass ich bei einer erneuten musterung vielleicht ausgemustert werden könnte, da ich rückenprobleme bekommen habe die ich persönlich auf die arbeit zurückführe.

bitte helft mir, ich bin total verzweifelt.
    liebe grüße pizzamann