Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorDC17
    • CommentTimeNov 1st 2010

Moin moin!

Also ich finde den Soldrechner hier echt nützlich und hab damit immer schonmal vorher versucht auszurechnen, wie viel ich so kriege. Jetzt habe ich mir die Abrechnungen vom September und Oktober mal angeguckt (habe im September am 01. angefangen) und steige da nicht ganz durch.

Zur Info:

Ich esse immer NUR Mittag hier, kriege also doch den doppelten Satz vom Frühstück und Abendbrot, richtig?

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Am Beispiel November; der Monat hat 30 Tage, ich bin noch in Soldstufe 1 und bekomme Kleider- sowie Reinigungsgeld. Jetzt war ich Ende Oktober 4 Tage krank und 2 Tage auf einer Messe, sodass ich auch das Mittagessen an den Tagen nicht eingenommen habe. Diese Woche bin ich Mittwoch und Freitag nicht hier und esse folglich auch nicht hier.

Also trage ich doch auch 8x Tagesverpflegung ein, oder?

Und jetzt kommt der eigentliche Knackpunkt: Wie viele Tage muss ich jetzt in dem Feld für den doppelten Satz Frühstück und Abendbrot eingeben? 30, da der November 30 Tage hat, oder nur so viele Tage, wie ich auch in meiner Zivildienststelle gearbeitet habe?

Das wären dann 22 - müsste ich davon dann auch noch die beiden, von denen ich jetzt weiß, dass ich nicht da sein werde, davon noch abziehen, und komme auf 20x Frühstück und Abendbrot?
    Die Frau aus meiner Personalabteilung hat mir das absolut nicht vernünftig erklären können.