Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorcaptkirk
    • CommentTimeOct 31st 2010

Hey Leute,

ich komme aus flensburg und muss in einer woche zur zivildienstschule barth/gutglück!
    ich hab kein auto und mit der bahn dauert es ca. 6 std um dorthin zu fahren...ich kann also gar nicht pünklich zum anreisetermin da sein!
    Meine frage ist jetzt...ob man die Zivildienstschule bzw. das Seminar auch wechseln kann, damit ich auf eine zivischule in meiner nähe komme!?

könnt ihr mir vllt helfen?

MFG
    • CommentAuthorDasBaum
    • CommentTimeJan 6th 2011

ja das geht,
    bei mir war das gleiche. ich wohn nämlich in nrw und die wollten mich nach bayern schicken in irgend so ein kaff. ich hab dann auf der deutsche bahnhomepage geschaut wie lange die fahrt dauert, undzwar 10 stunden.
    was du machen kannst ist eine e-mail an die person zu schreiben, die auf der einladung steht. schreib in der e-mail einfach auf, dass es nicht geht und stelle auch ruhig wünsche, wo du gerne hinwillst. versuch ein bisschen überzeugend zu wirken.
    bei mir hat es auf jeden fall geklappt, ich bekam eine neue einaldung zu einer zivildienstschule, die ich mir selbst ausgesucht habe.