Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthormigge
    • CommentTimeOct 20th 2010

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anliegen:
    Dar ich von 8:00-16:30 jeden Tag meinen Dienst ableiste, zahlte mir die Dienststelle diesen Monat 21 Tage lang 2,30 EUR Verpflegungsgelg (Auszahlung des Abendessens).
    Laut der Personalabteilung ist eine Kantine vorhanden und daher ist die Auszahlung des Verpflegungsgeldes für Frühstück bzw. Mittagessen nicht möglich.

Wenn ich den Sachverhalt auf der Seite des BAZ richtig verstanden habe habe ich mindestens das Recht auf die Auszahlung des einfachen Satzes des Verpflegungsgeldes für das Frühstück bzw. Mittagessen wenn ich dieses NICHT einnehme.
    Sprich:

Frühstück -> 1,10 EUR a. x. Arbeitstage
    Mittagessen -> 1,35 EUR a. x Arbeitstage

Liege ich mit dieser Behauptung richtig und muss die Dienststelle, trotz dem vorhandensein einer Kantine, wegen dem freiwilligen Verzicht auf die Mahlzeiten meinerseits den halben Verpflegungssatz an mich auszahlen?

Gruß