Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorRabbit
    • CommentTimeOct 5th 2010 bearbeitet

Hi Ihr lieben !
    Ich wende mich mal an euch, da ich im zivi-leitfaden nichts gefunden habe und vielleicht hat ja hier jemand schon nen erfahrungsbericht. :)
    Also, ich komme zum punkt !
    Bin seit Februar 2010 Zivi und mein Dienst endet nun am 31.10.10
    Ich bin seit dem 01.08.10 krankgeschrieben, aufgrund eines kreuzbandrisses im rechten knie. Meine krankschreibung läuft noch bis zum 15.10.10
    Defakto habe ich dann noch 15 tage die ich beim zivildienst verbringen müsste. Ich habe aber noch 12 Urlaubstage.
    Würde ich die nehmen, wär ich fertig mit dem Zivildienst.
    Meine frage ist nun: Kann mir meine zivildienststelle den urlaub verweigern, weil ich so lange krankgeschrieben war ?
    Ich meine, ich kann ja nix dafür das ich mir das kreuzband gerissen habe. Hätte es auch lieber anders gehabt. Das ich nun 8 wochen ausser gefecht gesetzt war, steht ja ausser frage, trotzdem steht mir mein urlaub doch rein rechtlich zu, oder nicht ?

In der zivistelle ist noch ein anderer zivi. Der den laden nun auch 8 wochen alleine geschmissen hat.
    Ich war heute in meiner zivistelle und habe den chef gefragt, er meinte das es was anderes ist, als wenn man im "richtigen job" so lange krank ist und dann urlaub nimmt..er meinte "der urlaub in der zivistelle dient zur erholung für die arbeit die man dort leistet" das war sein O-Ton.
    Er meinte er muss sich das nochmal genau nachfragen, aber da es mir nun unter den nägeln brennt und ich absolut nich weiß wann er sich meldet, dachte ich, dass ich mal eigeninitiative ergreife und hier mal um rat frage.
    wär euch um ein paar antworten dankbar. :)

Mfg, Rabbit