Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthortorben2k
    • CommentTimeSep 18th 2007

Hallo ... ich wollte mal fragen ob bei antritt eines zivildienstes noch ein drogentest gemacht wird?
    • CommentAuthoreddyson
    • CommentTimeSep 18th 2007

nein wird nich gemacht.. da wird lediglich gefragt ob du drogen nimmst ( da solltest du besser nein sagen ) ... so wars zumindest bei mir (rote kreuz)

lg
    • CommentAuthorMichael Schöffler
    • CommentTimeSep 19th 2007

Ja so ähnlich war es bei mir auch. Beim Antritt meines Zivildienstes wurde bei mir nur eine ganz normale Routine Untersuchung gemacht.
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeNov 20th 2007

Das kommt auf die stelle an, wenn du bei ner Drogenberatungsstelle bist kanns sein. Die kosten muss dann aber die Stelle tragen.
    • CommentAuthorMaddy

Hmm ich war beim Amtsarzt und wurde nach Drogen gefragt, da ich keine nehme hab ich nein gesagt. Allerdings musste ich später noch en Pinkeltest machen, würde das nicht auffallen wenn man Drogen nehmen würde aber nein gesagt hätte?
    • CommentAuthorgrEg

Bei mir war es so, die haben gefragt, ob ich Drogen nehme. Ich antwortete mit "Ja". Als Folge musste ich eine 2-te Urinprobe abgeben, welche, so wurde mir gesagt, dann auf Drogen untersucht wird.
    Der Test war negativ und ich wurde einberufen...