Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorlolgrins
    • CommentTimeSep 2nd 2010

Hallo,

ich hab gestern (1.09.10) meinen Zivildienst aufgenommen und direkt gemerkt, dass ich das einfach nicht durchstehen kann.
    Ich hätte vorher niemals gedacht, dass es mir direkt solche Probleme bereitet mit Alten und Pflegebedürftigen Menschen zu arbeiten. Aber anscheinend habe ich wirklich kein Händchen für Arbeit mit Dementen und Schwerbehinderten.

Deshalb meine Frage: Wie komme ich von dieser Stelle schnellstmöglich weg?

Ist es mir möglich eine neue Zivildienststelle zu suchen? Wie sieht das Verfahren dabei aus?

Als letzte Möglichkeit bliebe ja noch, auf den KDV-Antrag zu verzichten. ("Ich verzichte auf die Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer, die Gründe, die zur Anerkennung geführt haben, bestehen nicht mehr.")
    Dann wäre ich ja in ca. 1-2 Wochen aus dem Zivildienst raus.
    Aber wie sieht es zum momentanen Zeitpunkt mit der Einberufung zur Bundeswehr aus? Ist es wahrscheinlich, als einer der letzten (4. Quartal 10) einberufen zu werden? Ist die Wahrscheinlichkeit als "Zivil-Flüchtling" gar höher?

lg
    Rolf
    • CommentAuthormari133
    • CommentTimeSep 3rd 2010

Mir geht es leider sehr ähnlich heute ist ja schon Freitag und ich habe auch so ziemlich sofort gemerkt das auch die Altenpflege nichts für mich ist. Ich hoffe jemand antwortet auf die erste Frage...
    Natürlich muss man nach meiner Meinung auch mit Problemen leben im Leben und diese Konfrontieren allerdings nicht so. Ich bin in einen Bereich gerutscht der mir wirklich 0 passt. Des Weiteren sitze ich sehr viel im Büro rum und das ist nun wirklich das letzte was ich mir von meinem Leben erhofft habe. Ich weiß 6 Monate (sind es überhaupt 6, besteht da noch eine Chance das es doch 9 bleiben????), sind nicht die Welt allerdings wollte ich auch was lernen und interessiert daran gehen. Das ist aber unmöglich nach meiner Meinung. Die Altenpflege bzw. Büroarbeit in diesem Maße (nur sortieren etc.) interessieren mich wirklich 0 und ich sehe da auch keien Zukunft. Bitte helfen! Oder einfach nur auf lolgrins's Frage antworte! Danke
    • CommentAuthorJonnyW
    • CommentTimeSep 11th 2010

Ich schließe mich dann auch mal an!
    Habe mich über meine aktuelle Stelle, ein Jugendfreizeitheim, nicht so recht informiert und alles schleifen lassen. Jetzt habe ich verdammt beschissene Arbeitszeiten, einen faulen Chef und muss jeden Tag mit dem Auto insgesamt 45 Km zur ZDS abreißen. Da bleibt vom Sold nicht mehr all zu viel und entnervt bin ich auch noch.
    Ich habe gehört das man einen Antrag ans BAZ stellen muss, eine schriftliche Bestätigung der neuen ZDS und das Einverständnis des Chefs braucht. Kann das wer bestätigen?
    Problem nur das ich der einzige Zivi in der Klitsche bin und ich nicht glaube das man mich so einfach ziehen lässt...das macht Punkt 3. natürlich echt schwer sollte es so sein.
    Ich könnte jedoch ab dem 1.11 bei mir im Ort anfangen, da noch etwas frei ist.
    • CommentAuthorJonnyW
    • CommentTimeSep 11th 2010

Hier das habe ich gefunden:
    Abschnitt B 4 Nummer 1.1
    Einfach durchlesen ;)