Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorMichael Schöffler
    • CommentTimeSep 23rd 2007

Ich finde du gehst sehr stark auf die religiösen Hintergründe ein. Alleine wegen Religionshintergründen wird keine Verweigerung anerkannt. Ich würde zum Beispiel noch etwas mehr reinbringen, wie das mit deinen Vorfahren und der Vertreibung ablief.
    Ansonsten kannst du noch hineinbringen, dass du bei einem Schießbefehl wahrscheinlich zur Befehlsverweigerung greifen würdest und somit evt. deine Kameraden in Gefahr bringst.
    • CommentAuthorMarvin90
    • CommentTimeSep 29th 2007

hab die anerkennung bekommen:)

Sehr schön, hast du die Verweigerung so gelassen oder noch etwas umgeändert?
    • CommentAuthorMarvin90

ich hab nur die zusätliche kdv, wo ich erklären musste wieso ich damals zum bund gehn wollt, hab ich noch das dazu geschrieben was du mir gesagt hast. danke dir
    • CommentAuthorMarvin90
    • CommentTimeOct 5th 2007

hi, also ich war jetzt beim krankenhaus und hab ne stelle bekommen vertrag und so unterschrieben und mir wurde gesagt das die frau das jetzt dann abschickt, jedoch konnt die mir net sicher sagen ob ich im november schon anfangen kann, weil das drauf ankommt wie schnell es das BAZ bestätigt. nun meine frage... könntest mir bitte sagen wie lang das dauert bis das BAZ fertig ist und ich anfangen kann? schaff ich das noch im november anzufangen?
    danke dir für die antwort.

mfg Marvin
    • CommentTimeOct 5th 2007

ja müsste reichen. Bei mir hat das weniger als 20 Tage gebraucht.