Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorpeterspauli
    • CommentTimeAug 18th 2010

Hallo,
    mein Prolem ist, dass ich seit Anfang August mit einem offenen Schienenbeinbruch durch einen Fahrradunfall im Krankenhaus liege. Die ungefähre Heildauer liegt dafür bei guten 2 Monaten.
    Im September wollte ich nun aber mit meinem Zivildienst beginnen, wozu ich auch schon den Einberufungsbescheid bekommen habe. Ich möchte nun aber nicht ausgemustert werden, weil ich ja nach der Heilung wieder einsatzbereit bin und ich gern die Erfahrung in meiner gewehlten Zivildienstselle sammeln möchte.
    Ist es also möglich bei Dienstantritt den Krankenschein abzuliefern und dann sobald möglich mit dem Dienst zu beginnen?
    Ich habe auch keine Lust, dass sich der Zivildienst nach hinten verschiebt.

Vielen Dank für Eure Antworten.
    • CommentAuthormari133
    • CommentTimeSep 3rd 2010

warum antwortet hier eigentlich nie jemand auf die fragen die gestellt werden :(
    • CommentAuthorBlumenhein21
    • CommentTimeSep 13th 2010

Hey leute habe ein problem und würde gerne eure hilfe in anspruch nehmen ! bin seid 6 wochen krank geschrieben und gestern kam ein schreiben das ich zum Bundesarzt gehen muss !
    Frage : Was mach ich wenn er mir sagt das ich nicht krank bin obwohl mein arzt was anderes sagt ?
    Frage 2 : kann man meine derzeitige krankschreibung einfach "ungültig " machen ?
    • CommentAuthorpeterspauli
    • CommentTimeSep 23rd 2010

Hallo,
    wie schon von mari133 erwähnt finde ich es auch schade, dass hier keine Antwort zu meinem Problem kam. Das liegt vielleicht daran, dass hier mehr das Forum nutzen um ihre Fragen los zu werden und aber keiner da der sich da genug Erfahreungen bereits gesammelt hat.

Naja, für meinen Fall: Ich hab mich bei der "Zivibehörde" gemeldet, dass ich krank bin und das auch länger daueren wird. Daraufhin hat man mich bis Mitte Februar zurückgestellt (bis dahin darf ich keinen Zivi machen und erst danach können sie mich wieder ziehen). Auf jeden Fall muss ich zuvor dann wieder zu einer ärztlichen Untersuchung, um zu schaun, ob ich den "Belastungen" beim Dienst stand halte.
    Keine Ahnung ... Ich hoffe ja, dass die Sache mit dem Wehr-, Zivildienst sowieso bald gegessen ist, wenn man das so in den Medien mitverfolgt. Ich werde mich wohl jetzt für ein Studium anmelden und dann einfach hoffen, dass die mich später nicht mehr haben wollen, mein Hausarzt mir was schreibt, dass ich durch den Unfall nicht mehr tauglich bin oder dass eben keine Pflicht mehr besteht.

Zu Blumenhein21:
    Ich weiß nicht, ob der Bundesarzt die Krankschreibung anzweifeln kann. Da müsste ja man davon ausgehen, dass der Hausarzt oder wer dich krank schreibt nicht ordentlich arbeiten würde. Das glaube ich fast nicht. Vielleicht wird sich der Bundesarzt mit deinem in Verbindung setzen.
    Ich glaube, dass der Grund, warum man dich zum Bundesarzt vorläd eher dafür ist, um zu Prüfen wann und ob du überhaupt wieder "gesund" wirst für die Zeit des Zivis. Ich denke, dass dann auch entschieden werdden kann den Dienst an dieser Stelle abzubrechen, und dass wenn du nicht komplett untauglich eingestuft wirst, so wie ich zurückgestellt wirst und dann deine restliche Zeit späterableisten musst.