Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorKay
    • CommentTimeAug 14th 2010

Moin Moin
    ich fange am 1.09 meinen Zvildienst in einem Kindergarten an und habe mit dem Einberufungsbescheid auch das Formular für die Meldepflicht bei der Krankenkasse bekommen.
    Da ich aber über meine Eltern versichert bin, muss ich trotzdem zur Versicherung mit diesem Formulart ????

Es sind noch zwei Wochen bis zu meinem Dienstantritt habe aber noch keine schriftliche Abordnung zum Seminar zur politischen Bildung und Infotages bekommen ????
    Kommen die noch ????
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeAug 30th 2010

hi.

ja die meldung musst du bei der krankenkasse abgeben damit die weiß das du jetzt im zivildienst bist

die abordnung kommt idr über die dienststelle... allerdings hat sich da seit kurzem etwas geädert worüber dich deine dienststelle aber am anfang informieren müsste...