Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorHackl
    • CommentTimeAug 12th 2010

moin moin,

blöde frage, ich hoffe irgendwer kann sie beantworten:

zusammen mit meinem einberufungsbescheid hab ich einen meldebogen für die krankenkasse bekommen, in dem ich meine "versicherungsnummer in der sozialversciherung" angeben soll, die angeblich in dem "ausweis über die versicherungsnummer in der sozialversicherungsnummer" drinsteht, den man zum dienstantritt mitbringen soll.

ich hab so einen ausweis gar nicht...angeblich kriegt man den erst, sobald man arbeitnehmer ist.

soll ich jetzt einfach gar keine nummer angeben oder gibts es irgendwelche anderen offiziellen dokumente, in denen diese nummer drinsteht? oder muss ich deswegen extra den ausweis beantragen?

vielen dank im vorraus für die antworten!

gruß
    hackl
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeAug 30th 2010

Einfach kurz bei der Krankenkasse anrufen. Dann bekommst du den Sozialversicherungsausweis zugeschickt...