Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorleon
    • CommentTimeAug 10th 2010

hallo zusammen,

ich habe am 02.08. mit meinem zivildienst in einer behindertenwerkstatt (keine fahrerstelle) angefangen. jetzt muss ich am 12.08. zum "zivi" arzt und auf jeden fall eine urinprobe abliefern (ich wurde gebeten mit voller blase zu kommen;)).
    da ich es verplant hatte, dass die den urin auf drogen testen, habe ich letztes wochenende cannabis konsumiert und auch nicht gerade wenig.

mit welchen konsequenzen muss ich rechnen wenn ich positiv getestet werde?

wie verhalte ich mich jetzt am besten?
    gebe ich zu, dass ich ab und zu etwas rauche?
    verneine ich, wenn sie mich fragen und hoffe darauf, dass sie ohne eine "vermutung", aus finanziellen gründen, keinen drogentest veranlassen?
    sollte ich den termin schwänzen und wiederkommen wenn es nicht mehr im urin bachweisbar ist?

eigentlich würde ich dazu tendieren mit offenen karten zu spielen und zu hoffen, dass es keine konsequenzen für mich hat, wenn ich positiv getestet werde aber damit verbaue ich mir natürlich die möglichkeit gar nicht erst getestet zu werden.

die ganzen drogen sind böse posts könnt ihr euch sparen, ansonsten bin ich für jede hilfe dankbar! :)

grüße
    leon
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeAug 30th 2010

du wirst dich wundern wie günstig Drogentest heute sind... so ein Teststreifen kostet im meizinischen einkauf ca. 20cent.

im schlimmsten fall wirst du versetzt werden weil sie sagen das du nicht in der lage bist auf die behinderten aufzupassen.