Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthoreddyson
    • CommentTimeSep 15th 2007

Hi,

ich wollte nur kurz fragen ob ich in der Dienststelle essen MUSS. Weil ich würd lieber gern das geld ausgezahlt bekommen statt frühstück und mittag dort zu essen. Ich habe mal gefragt ob ich das geld lieber kriegen kann, da meinte die sekretärin, das ich dort essen müsste. Hat sie recht? oder gibt es ne möglichkeit das geld noch zu erhalten, und nicht dort zu essen?

mfg
    • CommentAuthorMichael Schöffler
    • CommentTimeSep 16th 2007

Ich bin mir bei diesem Punkt jetzt nich 100% sicher.

Im Zivildienst Leitfaden heißt es (F7):
    "...Werden einzelne Mahlzeiten nicht in Anspruch genommen, so wird hierfür jeweils der einfache Verpflegungssatz gezahlt."

Nimmst du diese Mahlzeiten nicht in Anspruch, dann müsste dir jeweils der einfache Satz gezahlt werden:
    Frühstück: 1,10 Euro einfacher Satz
    Mittagessen: 1,35 Euro einfacher Satz

Weise einmal deine Dienststelle auf den Punkt F7 im Zivildienst Leitfaden hin. Da steht das so drin.

Wenn nicht, dann melde dich nochmal. Ich schaue dann nochmal genauer nach.
    • CommentAuthoreddyson
    • CommentTimeSep 17th 2007

Hallo.

ich habe heute in der dienststelle nachgefragt. sie meinte ich MUSS da essen. und wenn ich nich esse bekomm ich trotzdem kein geld. merkwürdig find ich aber, dass ich mich in der kantine für das essen einschreiben muss. kann doch dann egal sein weil ich eh kein essensgeld bekomm egal ob einschreiben oder nich. irgendwie glaub ich das die unrecht haben, und mir nur weniger geld geben wollen.

hoffe du kannst mir da iwi helfen michael.

danke schoma im vorraus

lg
    • CommentAuthorMichael Schöffler
    • CommentTimeSep 19th 2007

also ich hab jetzt den Leitfaden mehrmals durchgelesen, aber ich konnte keine Stelle finden in der exakt definiert ist, was passiert wenn der Zivi fernbleibt. Ich denke da hilft nur noch dass du und deine Dienststelle kurz zusammen bei der Verwaltungsstelle anruft.
    Als zu meiner Zeit was unklar war, wurde da kurz angerufen und innerhalb einer Minute war das Problem gelöst.
    Die Nummer der Verwaltungsstelle ist deiner Dienststelle bekannt.