Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorZimmLa
    • CommentTimeJul 31st 2010

Hey liebe Zivi-Treff community.

Habe mich eben bei euch erst angemeldet und gleich eine erste Frage.
    Seit einer Stunde lese ich mir auf der BAZ Homepage die Heilfürsorge Bestimmungen durch. Mein großes Problem liegt in einer Operation die anscheinend wieder ansteht.
    Ich hatte letztes Jahre eine Op wegen einer Steißbeinfistel. Nun macht mir meine Op wunde sowie eine neue Fistel wieder richtig Probleme. Meine Mutter ist Fachkrankenschwester hat sich das angeschaut und halt leider direkt gesagt, das es eine neue ist*wein*
    Da ich weiß, dass sowas sofort Operiert werden muss habe ich nun folgende Fragen.

Ich fange meinen Zivildienst am Montag an da würde ich dann direkt mir diesen Heilfürsorgeschein holen für meinen Arzt. Wenn ich nun ne Op brauche muss ich diese nun beim BAZ beantragen oder wird das per Schein und Zivildienstausweiß einfach abgerechnet?
    Dann kommt das Ausfallsproblem hinzu. Bei der letzten Op war ich über 2 1/2 Monate krankgeschrieben und ich habe nun echt Angst das ich dann irgendwie was negatives vom BAZ ect bekomme weil ich ja den Zivildienst nicht antrehten kann. Werde ich da als Fahnenflüchtling deklariert oder muss ich zum späteren Zeitpunkt nochmal gemustert werden und den Zivildienst komplett neu antrehten?

Habe momentan wirklich richtig Angst das mir sowas nun nochmal passiert, da ich die warscheinlichkeit dieser Op bei über 80% sehe allein schon durch Mutters aussage und durch meine Kenntnisse in der Medizin(Fachabi in Gesundheit^^)...

Sorry für den langen Text aber ich bin momentan recht verzweifelt...

Grüße ZimmLa