Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorjonasw
    • CommentTimeJul 19th 2010

Hi zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich Musterung/Zivi.

Also: Ich bin 20 Jahre alt, habe als ich glaube ich 18 war Post bekommen das ich erfasst wurde. Seitdem habe ich nichts mehr von der Bundeswehr gehört.
    Kurz danach (September 2008) habe ich aber auch eine Ausbildung angefangen. Die Ausbildung ist im Januar 2011 vorbei. Danach will ich studieren gehen, allerdings fängt der Studiengang nur zum Wintersemester an (Mitte September 2011).
    In dieser Zeit zwischen Ausbildung und Studium würde ich gerne meinen Zividienst machen.

Nun meine Fragen:
    1. Sollte ich mich bei der Bundeswehr melden, für eine vorzeitige Musterung damit ich auch pünktlich im Februar 2011 mit dem Zivi-Dienst anfangen kann?
    2. Oder sollte ich einfach abwarten und Tee trinken? ;P
    3. Stimmt es, dass man aus dem Studium bis zum dritten Semester noch rausgeholt werden kann?

Gruß,
    jonasw
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeJul 20th 2010

erstmal zum wichtigsten... Frage 3: JA!

Frage 1: Naja kannst du machen, wenn du deinen dienst ableisten willst, ruf einfach da an und frag nach....
    Frage 2: kannste auch machen aber dann kann 3 eintreten ;)