Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorLesso
    • CommentTimeJul 15th 2010 bearbeitet

Ich bin laut meiner Zivistelle dazu gezwungen Frühstück und Mittag direkt mit in den Kantinen einzunehmen.
    Meine Großmutter wohnt jedoch 10 Meter von der Stelle entfernt und hat mir angeboten für mich jeden Tag zu sorgen.
    Ich würde das Angebot gerne annehmen, außerdem würde ich dann noch extra Geld im Monat verdienen das ich sehr dringend brauchen könnte.

Könnte ich nicht irgendetwas an dieser Entscheidung der Zivildienststelle drehen?

Grüße, Chris
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeJul 18th 2010

Hallo Chris,

Der Verzicht auf Verpflegung würde dir "nur" 2,45€ pro Tag bringen an dem du Arbeitest (an allen anderen erhälst du ja so oder so das ganze Doppelte).

Die Alternative ist, dass du mit der ZDS versuchst es zu klären, aber der NORMALZUSTAND ist die Naturalverpflegung!