Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorrickrossbigboss
    • CommentTimeJul 14th 2010

Hallo Leute,

heute hatte ich bei mir folgende Situation gehabt: Ich habe prinzipiell immer meine "Hauptaufgaben", die ich zu erledigen habe. Und ab und zu mal ein paar Botengänge. Doch heute sollte ich für jeden was wegbringen, Röntgenbilder entwickeln, auf andere Stationen gehen was bringen, was abholen etc. so das ich meine Hauptaufgaben nicht pünktlich zum Dienstschluss geschafft habe. Ist ja alles weiter kein Problem, aber habe ich als Zivi das Recht, bestimmte Dinge auch abzulehnen?
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeJul 14th 2010

Hi,

als du mit deiner Dienststelle deinen "Vorschlag auf Einberufung" ausgefüllt hast, musste auch ein Tätigkeisprofil ausgefüllt werden. Darin steht welche Aufgaben du machen musst. Andere Arbeiten sollen 10% deiner Arbeitszeit überschreiten.

Aber wenn du deine Hauptaufgaben nicht schaffst, red doch einfach mal mit deinem Vorgesetzten drüber...

Ablehnen darfst du "theoretisch" nur Aufgaben die gegen geltendes Recht verstoßen (z.B. mit einem nicht verkehrssicheren Auto zu fahren).