Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorTool
    • CommentTimeJun 29th 2010

Alsooo...ich bekomme immer iwie unterschiedlich viel Geld und wollte mal wissen wie sich das rechnet,um das ganze mal nachvollziehen zu können.
    Ich sehe bei dieser doppelten Verpflegung usw. nicht durch,ich schreibe einfach mal wie das bei mir vorliegt und würde mich über ne vorrechnung mit Erklärung riesig freuen...

Also mein Dienst begann im Dezember 09 und heute ist ja Juni ergo soldgruppe 3,so im Juni war ich jetzt 15 Tage dort,war 3 Tage krank,hatte 5tage Urlaub und 7tage so frei.an den Tagen wo ich da war beziehe ich essen zum Frühstück und zum Mittag,Abendbrot nicht da ich da nie Dienst habe da mein Dienst morgens halb 8 beginnt und 16uhr zuende ist,immer!!!diese Rechnung mit dem essen ist mir zu wirre deswegen Frage ich hier nach. Wäsche bekomme ich weder gestellt noch gewaschen,ich bekomme auch kein mobilitätszuschlag...auf meinem Konto kamen jetzt 428€ an,stimmt das so oder nicht?wenn weitere fragen bestehen zur soldrechnung dann stellt sie bitte weil ich dem ganzen nicht traue...MfG...
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeJun 30th 2010

HI, ich hab grade aufgrund deiner Daten mal mit dem Soldrechner der hier auf der Page ist durchgerechnet:

Dein Sold wurde berechnet:

Sold (Stufe 3) 30 Tage x 10.95€ 328.50€
    Kleidergeld 30 Tage x 0.69€ 20.70€
    Wäschgeld 30 Tage x 0.49€ 14.70€
    Verpflegung (ganztags) 15 Einheit(en) x 7.20€ 108€
    Abendessen (einfacher Satz) 15 Einheit(en) x 1.15€ 34.50€
    Mobilitätszuschlag entfällt

Summe 506.40€

30 Tage für den Juni passen ja und 15 Tage hattest du frei (Urlaub, Krank, Dienstfrei) und 15 hast du gearbeitet.
    Ich hab jetzt, nach dem was du gesagt hast, davon ausgegangen das du den doppelten Satz fürs Abendessen bekommst. Ansonsten sind es nochmal 17.25€ weniger.

Frag einfach mal nach, die Dienststelle MUSS dir eine Aufstellung geben was wofür berechnet wurde....

LG