Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorKlizzix
    • CommentTimeJun 20th 2010

Hallo Leute,
    also ich habe ein kleines Verstöndnisproblem mit einem Brief vom Amt für Zivildienst.
    Also, ich habe den Termin verpasst bis zu dem ich meine Verzochtserklärungen beim Amt für Zivildienst einrechen sollte, da es genau in meiner Zeit der Abiturprüfungen lag.
    Ich habe die Sachen dann aber nachgereicht bevor der Mahnbrief mit der Ablehnung kam.
    Jetzt habe ich wieder Post gekriegt, in dem Bestätigt wurde, dass mein Antrag angenommen wurde, aber mit folgendem Zusatz:

"Sie sind berechtigt, den Kriegsdienst mit der Waffe zu verweigern.

Die Kosten des Verfahrens trägt das Bundesamt.

Ihre eigenen Aufwendungen werden nicht erstattet, da Sie diese selbst verschuldet haben"

Mir gehts um den letzten Satz. Wenn ich das so lese, dann klingt das, als wären damit die Kosten gemeint, die beim Einreichen der Verzichtserklärung enstanden sind, also die Portokosten.
    Das wäre ja überhaupt kein Problem. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass damit auch noch andere Dinge gemeint werden könnte, wüsste aber jedoch nicht was.

Und dann habe ich noch ine Frage: kann ich irgendwo alles wichtige nachlesen, was ich in meiner Zeit als Zivi brauche? Hab mich bisher noch nciht so richtig damit beschäftigt, aber nun geht es ja daran eine Stelle zu suchen. Worauf muss ich alles achten?

Danke schonmal im vorraus und viele Grüße