Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorZimtbanane
    • CommentTimeSep 14th 2007

Hi,
    kann mir jemand erklären wann man den einfachen Satz und wann man den doppelten Satz des Verpflegungsgeldes bekommt? Werde daraus irgendwie nicht schlau.
    • CommentAuthorMichael Schöffler

Den doppelten Satz bekommst du wenn beispielsweise deine Dienststelle kein Essen anbietet. Das sind in der Regel alle Dienststellen die keine Küche haben.

Den einfachen Satz bekommst du, wenn du deine Dienststelle den Zivis essen anbietet. Nun endet dein Dienst um 17 Uhr und Essen gibt es um 18 Uhr. Da du nicht noch eine Stunde länger warten möchtest verzichstest du auf das Essen und erhälst nur den einfachen Satz.

Also: In der Regel doppelten wenn es keine Möglichkeit für die Dienststelle gibt.
    Den einfachen Satz wenn die Dienststelle Essen anbietet du es aber nicht wahrnimmst.
    Wenn du am Essen teilnimmst erhälst du natürlich kein Verpfelgungsgeld für diese Mahlzeit.

Danke schon mal, aber das ist mir noch nicht ganz klar.
    Ich werde ab 1.10 in einem Kinderladen arbeiten. Dort gibt es eine Küche aber der Kinderladen hat nur bis 17:00 offen. Das heißt dass dort nur Frühstück und Mittagessen zubereitet wird. Dann müsste ich ja den doppelten Satz für das Abendessen bekommen, oder lieg ich da falsch?
    • CommentAuthorMichael Schöffler

Ja, wenn kein Abendessen angeboten wird bekommst du den doppelten Satz für diese Mahlzeit.

OK Dankeschön...damit wäre meine Frage geklärt!