Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorBenutzername123
    • CommentTimeJun 9th 2010

Hallo.
    Ich bin anerkannter Kriegsdienstverweigerer.
    Auf meinem Musterungsergebnis steht, dass ich einschließlich zum 30.06.2010 vom Dienst freigestellt bin.
    Habe aber bisher noch keine Zivildienststelle(habe vor einem Monat einige Bewerbungen geschrieben, habe aber keine Antworten erhalten).
    Was passiert, wenn ich zum 01.07.2010 noch keine Stelle habe?

Nun habe ich mir überlegt, diesen AIDA oder ein FSJ im Ausland zu machen.
    Wie sind da die Chancen recht zeitnah einen Platz zu bekommen oder bin ich dafür sowieso zu spät dran? Ich gehöre keiner Religion an, wird das ein Problem beim Bewerben sein?(Die meisten der Trägerorganisationen sind ja irgendwelche kirchlichen Organisationen...)

Mein Bruder ist ausgemustert und würde trotzdem gerne ein FSJ im Ausland machen. Besteht da die Möglichkeit, dass wir beide an der gleichen Stelle eingesetzt werden? Und wie macht man das dann am besten bei der Bewerbung? Eine gemeinsame Bewerbung schreiben, oder 2 getrennte an die Organisation?

Schonmal vielen Dank!!!
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeJun 10th 2010

Also zum FSJ/ADIA (Anderder Dienst Im Ausland = nicht AIDA) ;) kann dir hier kaum jemand helfen... da schau mal bei www.fsj-adia.de

hast du denn schon vom baz nen Brief bekommen wegen des Zivildienstes? Weil die müssten sich ja dann jetzt mal bei dir melden....

ein FSJ kann man immer machen weil es ist ja ein FREIWILLIGES Soziales Jahr....
    • CommentAuthorYvchen
    • CommentTimeJun 21st 2010

Hallo,

ich weiss ja nicht woher du kommst, aber wir suchen in Herrenberg (Kreis Böblingen) noch einen Zivildienstleistenden ab 1.9.2010.