Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorSupercarl
    • CommentTimeJun 1st 2010

Hallo an alle erstmal.
    ich habe ein paar FRagen und hoffe, dass ihr mir dabei behilflich seien könnt.
    Ich mache meinen Zivildienst in Köln und wohne etwa 150 km weg in Hessen.

1. Meine erste Frage wäre, ob ich auch in eine Wg ziehen kann obwohl mir die Zivistelle eine dienstliche Unterkunft stellt und ob mir die USB dann trotzdem Geld dazuschießt, wenn ich diese vor Beginn des Zivis anmiete?
    Diese Situation enstand daraus, dass ich bereits die Wohnung hatte bevor ich eine Zivildienststelle hatte.

2. Wenn ich nur eine Mahlzeit beantrage halbiert sich dann der Betrag der beiden anderen Mahlzeiten die ausgezahlt bekäme?

3. Bekomme ich aufgrund der Entfernung von meinem Heimatort (150 km) auch noch Geld? (Ist das der Mobilitätszuschlag?)

Lg und vielen Dank schon mal.
    • CommentAuthorriler
    • CommentTimeAug 18th 2010

zu 3 wenn du in einer dienstwohnung wohnst und mehr als 30 km von zu hause weg ja.