Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorGoalie
    • CommentTimeJan 10th 2007

Hallo mal wieder,

habe nocheinmal eine Frage: bin ja bis zum 30.06.07 vom Dienst zurückgestellt. Sollte ich bis dahin einen Ausbildungsvertrag vorlegen können, werde ich dann zurückgestell vom Dienst, weil Ausbildung geht ja in der Regel vor? Und wenn ich nach 3 Jahren ausgelernt habe bin ich 23, dann können sie mich immer noch ziehen!!
    • CommentAuthorMichael Schöffler
    • CommentTimeJan 10th 2007

Hallo,
    Von einen früheren Zivi-Lehrgang kenne ich jemand, der hatte ungefähr das gleiche Problem. Er war damals 21 und hatte eine Aubildung. Seine Dienstzeit wurde damals auf 3 Jahre verschoben. Jedoch musste er mit 24 dann zum Zivildienst anrücken.

Wenn ich du wäre würde ich einfach mal eine kurze eMail/Brief an das Bundesamt für Zivildienst schicken. Die können dir das ganz genau sagen.

Aber müsste eigentlich gehen.