Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthor1991
    • CommentTimeMay 25th 2010

Hallo,

folgende Situation: Ich habe bereits eine Einberufung zum Zivildienst ab dem 1.9.2010 erhalten.

Nun habe ich gestern die telefonische Zusage für ein FSJ ab Mitte August bekommen, was viel mehr zu meinen privaten und beruflichen Interessen passt etc.

Was muss ich nun unternehmen um reibungslos zu wechseln?

Für die Zivistelle hätte ich sogar schon einen Ersatzmann!

Ich weiß es heißt "Wenn Sie bereits einen Einberufungsbescheid zur Ableistung des Zivildienstes erhalten haben, ist eine Freistellung vom Zivildienst für die Ableistung eines FSJ oder FÖJ grundsätzlich nicht mehr möglich."

Aber daran muss doch noch was zu machen sein, die Zivistelle hat ja keinen Nachteil davon, ganz im Gegenteil.

Vielleicht darüber: Wird durch den Änderungsbescheid der Einberufungstermin (Diensteintrittstermin) verändert, wird eine Aufhebung des vorangegangenen Einberufungsbescheides hervorgerufen.

?

Danke und liebe Grüße