Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorizoizo
    • CommentTimeMay 22nd 2010

ist es möglich sich vom zivildienst befreien zu lassen wenn man heiratet? Auch während man der Dienstzeit ? z.B. Wenn ich nächste Woche heirate, einen Antrag stelle mit Trauschein etc.. das ich dann befreit werde?
    weil auf der BAZ seite lese ich das man auf antrag befreit wird, aber ich weiss jetzt nicht wie das ist, wenn man schon IN der Dienstzeit ist.
    lg Izo
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeMay 23rd 2010

Also du musst unterscheiden vom "Befreit vom Zivildienst" und "Urlaub unter belassung/wegfall von Geld und Sachbezügen"

Befreit von ZD wirst du nicht mehr weil du zum Zeitpunkt der Einberufung schon verheiratet sein müsstest.

Einen Urlaub unter belassung von Geld und Sachbezügen / Sonderurlaub - bekommst du nicht. Eine Hochzeit ist zumindest nicht in den Regularien im Leitfaden Abschnitt E 5 aufgeführt.
    Du müsstetst also normalen Urlaub nehmen.