Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorMo
    • CommentTimeMay 10th 2010 bearbeitet

Hallo,

bei mir sieht es so aus, dass mir meine Zivistelle in keinster Weise gefällt, bzw. Spaß macht, sondern mich einfach nur quält. Erstens kann ich mir nicht vorstellen, dass das im Sinne des Staats ist, zweitens halte ich es psychologisch einfach nicht mehr aus. Dumme Kommentare, Mobbing und Co.

Ich habe am 1. Januar den Zivi angetreten und möchte jetzt gerne so dreist sein und die Zeit bis Anfang Juli noch irgendwie überstehen (habe ja noch meinen vollen Urlaub) und dann in der zweiten Woche des Juli meine KDV zurück ziehen.

Am 14. September mache ich dann weiter mit Schule, dafür habe ich die Bestätigung schon.

Wie groß ist die Chance, dass der Bund mich mit 24 Jahren und einer Restzeit von 2,5 Monaten einzieht? Wenn sie mich, bei meinem PEch, einberufen und ich denen sage, dass ich schon im September bei einer staatlichen Schule angemeldet bin, wie sieht es dann aus?

Bin ich dann verpflichtet, die Schule ein Jahr später zu beginnen (mit 26,5 Jahren) oder sagen die dann, ich brauch nicht mehr kommen. Positiv könnte eventuell auch sein, dass nun die Zeit eh auf 6 Monate gekürzt wurde und ich diese 6 Monate ja schon abgeleistet habe.

MfG