Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorrecon
    • CommentTimeMay 7th 2010

Hallo,

ich habe vor kurzem meinen Zivildienst begonnen. Dort bekomme ich nun auch meine dienstliche Unterkunft gestellt (konnte ich Anfags auswählen, da ich nur ~35km vom Heimatort entfernt bin). Nun stelle ich aber mittlerweile schon fest, das mir diese Unterkunft nicht wirklich zusagt. Es liegt nicht an der Einrichtung (die ist sogar recht schön), sondern daran, das ich meine eigenen 4 Wände brauche (Bad, Küche etc). Im Moment wohnen auf meinem Stockwerk ca 12 Leute (das ist morgens recht stressig, wenn alle duschen oder in die Küche wollen -.-). Die Unterkunft ist zwar direkt ans Krankenhaus angeschlossen und ich habe dadurch nur ein paar Minuten Fußweg bis ins Besprechungszimmer, aber ich komme damit einfach nicht so recht klar.

Nun zum Eigentlichen:
    1.) Ist es möglich, nachträglich (auf Wunsch) in eine eigene Wohnung zu ziehen?
    2.) Nehmen wir an, ich würde hierfür die Erlaubsnis bekommen, hätte ich dann auch einen Anspruch auf Mietunterstützung?

Hätte dafür auch schon ne nette Wohnung gefunden (Kleines Haus, mit 3 Wohnungen). Miete beträgt ca. 300€ kalt für knapp 40m².

3. Frage) Würde ich keine Unterstützung bekommen, wie hoch wäre dann der monatliche Sold, wenn ich ausserhalb wohne?
    Essensgeld etc bekomme ich bereits jetzt schon voll ausgezahlt und ich trage Kleidung der Dienststelle, die auch von dieser gewaschen wird.
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeMay 9th 2010

Also quatsch mit deiner Dienststellle weil die dann dei ganze sache zahlen müssten... Wenn dann müssten sie dir die Heimschlaferlaubnis erteilen... frag lieber nach...