Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorSimpa
    • CommentTimeApr 25th 2010

Hallo, ich wurde in der vergangenen Woche t2 gemustert.
    Ich bin 22 Jahre und bin zur zeit als Bankkaufmann beschäftigt, hatte aber vor ab dem Wintersemester zu studieren, werde kein Bafög erhalten und müsste mir dann eine Mietwohnung suchen.

Bei der Musterung hatte ich mich noch nicht festgelegt, ob ich zum Bund gehen möchte oder den Zivildienst antreten möchte.
    Ich habe zwar den 1.10. als Wunschtermin zum Einzug genannt, aber mir konnte keiner genau sagen, ob dies auch klappt. Kann ich nun einfach zum 01.10. mir eine Zivildienstelle suchen auch ohne Einberufungsbescheid? Wann muss ich dann den KDV Antrag stellen?

Wie soll ich nun vorgehen um nicht das Risiko zu haben, während des Studiums den Einberufungsbescheid zu erhalten?

Bitte helft mir!
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeApr 29th 2010

'Hi,

also wen du eingezogen wirst, kannst du davon ausgehen, dass du dieses WS nicht mehr anfangen kannst zu studieren... Du kannst auch während der ersten 3 Semester deines Studiums jederzeit gezogen werden...

Wie das mit der Verweigerung abläuft findest du hier auf der Homepage unter Zivildienst -> Step by Step

Ausserdem: Verweigern kannst du JEDERZEIT, auch wenn du schon beim BUND bist...