Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorMichelle88
    • CommentTimeMar 31st 2010

Also erstmal zu meiner aktuellen Situation: Ich bin 21 Jahre und bin bei einer Leiharbeitsfirma beschäftig die mich an einen großen Betrieb vermittelt hatte...Ich habe anfang des Monats März einen Einberufungsbescheid zum GWD bekommen (zum 1.4.10 bzw. 6.4.10). Habe dann noch verweigert und heute habe ich mitbekommen dass ich anerkannt wurde, gleichzeitig habe ich auch vom Bund Post bekommen, dass ich zum 6.4.10 nicht antreten muss! So, habe mich natürlich sehr darüber gefreut, nur habe ich noch keine Einberufung zum Zivildienst und auch keine Zivildienstelle! Was bin ich denn nun ab morgen? Mein arbeitsverhältnis ruht ab dem 01.04.10 und wird am 01.01.2010 wieder aufgenommen. Beginnen die 9Monate erst wenn ich meinen Zivildienst angetreten habe? Kann ja jetzt nicht sein dass ich Arbeitslos bin, und für 1-2 wochen, bis ich ne zivistelle habe, nimmt mich meine firma auch nicht auf! Dazu kommt noch dass ich im Januar keine 1-2 wochen ranhängen kann, wie soll ich dass denn meiner firma erklären oder kann man verkürzen?

Habe heute zig Zivistellen angerufen, alles schon besetzt, habe 20 Mails geschrieben, mal gucken was ich morgen für antowrten bekomme...
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeApr 2nd 2010

Deine Ruhendstellung des Arbeitsverhältnisses ist mit der Aufhebung deiner Einberufung hinfällig. Melde dich am besten schnellstmöglich bei deinem Arbeitgeber und sag denen bescheid.

Zivildienststellen ziehen idR so oder so nur zum 1. oder 15. ein, eher aber zum 1. weil es dann für die einfacher ist.

LG