Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorGravijas
    • CommentTimeMar 9th 2010 bearbeitet

Hi leute,

zu mir erstmal.
    Ich bin ZDL in ner art jugendherberge und das als Hausmeister.

1. Die chefin aus der Küchehat gesagt, dass ich morgen in der küche abwaschen soll. Das problem ist nur, dass sie meinte das ich dafür mein festivalbändchen abschneiden muss! (klingt vll. doof, aber ich trenne mich davon nicht..) Ob ich den abwasch als nebentätigkeit drinne habe weiß ich nicht.
    Ich sagte ihr natürlich, dass ich mich davon nicht trennen will und ihr angeboten habe, einfach einen einweghandschuh drüber zu ziehen. Ist aber nicht drinne sagte sie. Sie ging halt dann total patzig und meinte, dass sie das mit meinem chef bereden muss..

Darf mich die ZDS dazu zwingen, das bändchen abzuschneiden?

Noch was.
    2. ich bin vertraglich dazu verpflichtet an der gemeinschaftsverpflegung teilzunehmen.
    ich hab das so geregelt, dass ich das abendessen auslasse und mir das auszahlen lasse.
    Aber beim abendessen bin ich ja nichtmal im dienst, müsste ich hier dann den doppelten satz kriegen?

3. ab und zu sind hier keine gäste und da wird dann nicht gekocht (auch nicht für mich). Kann ich mich dann von der gemeinschaftsverpflegung befreien lassen?
    kam auch schon vor, dass die gäste morgens keine brötchen haben wollten und da keine bestellt wurden. nett war dann, dass die für mich auch keine bestellt haben( d.h. wieder kein essen für mich). kann ich mich davon komplett befreien lassen bzw. von den einzelnen mahlzeiten und denn doppelten satz kriegen?

4. Ich wohne hier in der ZDS und habe ein ziemlich kleines zimmer... Das ding ist, dass es hier ein großes zimmer gibt, welches eigentlich für den zivi vorgesehen war. aber mein chef wohnt auch in dem haus und will nicht das da einer drinne wohnt, weil das zimmer direkt über seinem wohnzimmer liegt und er seine ruhe haben will( und dabei bin ich nicht mal laut..)
    mein zimmer muss ja mindestens 9qm haben, oder? werde es messen und wenn es kleiner als 9qm ist, muss er mich da in dem zimmer wohnen lassen?

das waren erstmal so paar fragen xD
    • CommentAuthorjodasch
    • CommentTimeMar 10th 2010

hi ich kann dir leider nur die 2) beantworten und muss dich enttäuschen...du darfst dir nur den doppelten Satz aufschreiben wenn du den gesamten tag nicht in der dienststelle bist (also dann 7, 20) ...ansonsten darfst du nur den normalen satz berechnen...also für ein abendessen 1,15 ; )