Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorroland101
    • CommentTimeMar 2nd 2010

Also ich hab folgendes "Problem".... bzw. noch ist es kein großes, aber ich wills erst gar nicht dazu kommen lassen ^^

Habe meine KDV-Antrag am 26.02.10 per Einschreiben mit Rückschein abgeschickt. Heute hab ich dann jede Menge Post bekommen. Zum einen den Rückschein, dass mein Kreiswehrersatzamt meinen Antrag am 01.03.10 erhalten hat und zum anderen leider auch eine Einberufung zum Grundwehrdienst, die das datum "01.03.10" trägt.

Jetzt frag ich mich, soll ich direkt Widerspruch gegen die Einberufung einlegen, oder sind die netten Leute von der Bundewehr so geistesgegenwärtig zu erkennen, dass ich den Antrag VOR der Einberufung abgeschickt hab? oder soll ich einfach mal ein paar tage abwarten, ob noch was vom Kreiswehrersatzamt kommt bezüglich des KDV-Antrags???
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeMar 2nd 2010 bearbeitet

Vom Kreiswehrersatzamt bekommst du wegen deinem KDV antrag so oder so nix mehr, die leiten den Antrag nur weiter nach Köln ans Bundesamt für den Zivildienst damit die das entscheiden. Das kann aber locker mal 4-6 Wochen dauern.
    Du bist, auch wenn du verweigert hast und solange du nichts anders von dene hörst, verpflichtet deinen Wehrdienst am 1.3. bei der Bundeswehr anzutreten.

Du kannst solange auch alle Tätigkeiten die mit Waffen zu tun haben verweigern. Solltest du als KDV anerkannt werden wirst du schnellstmöglich "umgesetzt." Aber solange du nichts anderes gehört hast MUSST du zur Bundeswehr.

Du kannst natürlich auch Wiederspruch einlegen und angeben das du ja verweigert hast und daher um Aufschub bittest, aber die wahrscheinlichkeit das die das Akzeptieren ist gering.

LG und viel erfolg bei deiner Verweigerung
    • CommentAuthorroland101

Ok, danke für die Antwort. Dann werde ich jetzt mal warten, ob das Bundesamt für Zividienst was von sich hören lässt ^^

Mit dem Datum meinte ich aber das Datum, an dem die Einberufung geschrieben wurde... ist sozusagen noch druckfrisch :-D

Zum Bund selber soll ich erst zum 01.07.10, von daher hab ich ja noch etwas Zeit und kann abwarten wie sich das mit der Verweigerung entwickelt.

Schickt einem das Bundesamt für Zividienst nicht trotzdem einen Vermerk, dass die den Antrag erhalten haben?
    • CommentAuthorschnuffel

Nein eine Eingangsbestätigung bekommst du von denen nicht. Die melden sich erst wenn sie was für dich haben
    • CommentAuthorroland101
    • CommentTimeMar 3rd 2010

Hat sich gerade alles von alleine geklärt :-)

Hab eben einen Brief vom KWEA erhalten, in dem steht, dass mein Einberufungsbescheid aufgehoben wurde, weil ich vor Zustellung des Einberufungsbescheides den Antrag auf Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer gestellt habe.