Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorDome
    • CommentTimeMar 1st 2010

Hi an alle,

ich hab ne ganz einfache Frage. Und zwar habe ich heute erfahren, dass nächsten Mittwoch, den 10. März ( ist also bisschen kurzfristig) eine Informationsveranstaltung stattfindet an der ich gerne teilnehmen möchte.
    Jetzt ist meine Frage, wie das läuft:

Muss ich da Urlaub nehmen den halben Tag?
    Muss ich nen Antrag ausfüllen?
    Oder darf ich einfach gehn und krieg nur weniger Geld?

Danke schonmal im voraus, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß D0me
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeMar 2nd 2010

Was für eine Infoveranstaltung ist das denn? Uni? zukünftiger Arbeitgeber?
    • CommentAuthorDome
    • CommentTimeMar 2nd 2010

Ja es handelt sich um einen Informationstag an einer Universität
    • CommentAuthorjodasch
    • CommentTimeMar 3rd 2010

Hi,
    bei mir siehts ähnlich aus...ich will am 30.03. + 31.03. auf eine Schnupperveranstaltung an einer FH in Bayern (mit Gesprächen mit den Profs und Probevorlesungen, etc.) und brauche deshalb mind. 2 Tage Urlaub, da ich von Schleswig-Holstein komme und quasi einmal quer durchs Land fahren muss. Wie siehts in so einem Fall mit Sonderurlaubstagen aus? Weis da jemand Bescheid oder hat sowas schonmal beantragt?

Gruß jodasch
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeMar 5th 2010

Also für Bewerbungsgespräche und ähnliche Dinge gibts ja Sonderurlaub, ich würde an euer stelle einfach mal beim BAZ anrufen und nachfragen ob das auch darauf bezogen werden kann.
    • CommentAuthorjodasch
    • CommentTimeMar 8th 2010

...hab mal beim BAZ angerufen...und leider ist es so, dass man nur Sonderurlaub bekommt, wenn man eine persöhnliche Einladung für ein Vorstellungsgespräch, etc. hat ...sieht also in meinem Fall eher schlecht aus : (