Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorzonicer
    • CommentTimeMar 8th 2010

Ich hab da nochmal ne frage. Und zwar werd ich wohl keine Wohnung nehmen, weil dort kein internet und telefonanschluss ist.
    Allerdings wohne ich ca 40km entfernt und das noch in einem Dorf. Also müsste ich jeden tag mit dem Bus 6km fahren und dann den rest per bahn.
    Kann ich diese Karten -ich denke Monatskarten wären am günstigsten- irgendwo erstatten lassen oder bekomm ich die irgendwo billiger?
    Ich meine außer die 25% für die bahn....

LG
    • CommentAuthorjodasch

Ich denke nicht, dass die dir eine Monatskarte zahlen ; )
    ...aber wie gesagt, in deinem Ziviausweis wird die Fahrtstrecke von zuhause zur Dienststelle eingetragen und normalerweise brauchst du weder für Bus noch für die Deutsche Bahn zu zahlen...wenn du aber sicher gehen willst ruf mal bei eurer Verkehrsgesellschaft an und erkundige dich wie es mit den Bussen aussieht...

Gruß jodasch
    • CommentAuthorschnuffel

Wenn du Heimschlaferlaubnis hast, müssen die dir die günstigste Variante für die ÖPNV-Beförderung zahlen.

Was Jodasch sagt ist leider Falsch, der Ziviausweis ist ausdrücklich nicht für die täglichen Pendelfahrten.
    • CommentAuthorzonicer

das wäre 320€ bei mir, zahlen die soviel ???

-40km
    -0.20€ pro km
    -20 tage

(2x40km)*0,20€*20tage=320€
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeMar 10th 2010

nein du musst immer das günstigste Monats-Ticket nehmen und ich glaube nicht das das selbst für die 40km 320€/Monat zahlen musst...
    • CommentAuthorzonicer

ne, aber ich bekomme ja 0,20€ pro kilometer... ich wollt nr fragen, ob es da ne obergrenze gibt, weil 320€ schon viel ist.
    Die karte kostet 150€
    • CommentAuthorschnuffel

Es wird maximal die günstigste ÖPNV Karte ersetzt.