Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorMaenneken
    • CommentTimeFeb 16th 2010

Hallo,

so, hier mal meine "Geschichte":

ich werde am 10.01 25 Jahre alt und wurde ein mal zurück gestellt wegen meiner Ausbildung die im Juni 2009 endete. Ich habe nun erst mal ein Zeitvertrag bis Ende 2010.

Den Kriegsdienst habe ich kurz vor der Einberufung verweigert.
    Eine Zivi stelle habe ich mir besorgt und die Einberufung ist da. Ich hätte eigentlich schon anfagen müssen, aber nu wurde ich heute operiert. Befor ich wusste das ich operiert werde (innerer Minuskus) habe ich beim Bundesamt für Zivildienst einen Antrag auf Untersuchung oder sowat gestellt.
    Meine Zivi-Stelle weiß natürlich bescheid.
    Von meiner Zivistelle hab ich heute erfahren, dass ich vom Bundesamt bis zum 31.05 zurück gestellt wurde. Das bekomme ich aber auch noch schriftlich. Durch diese Nachricht denke ich, dass sich mein ANtrag auf Nachuntersuchung erst mal erledigt hat?!

Da ich in den nächsten Wochen erfahre ob mein Zeitvertrag verlängert wird möchte ich gern wissen ob ich aus dem Zivildienst noch rauskomme um zu arbeiten und meinen Job zu sichern. Das täte meiner Geldbörse gut, meinem beruflichen Werdegang und meinem Abteilungs-Chef auch sowie den Staatskassen.

Über qualifizierte Tipps/Vorgehensweisen würde ich mich freuen.

Gruß Maenneken
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeFeb 24th 2010

Du wirst um den zivi jetzt nciht mehr herum kommen... Jetzt bist du in Köln sozusagen "auf Termin"....

Wenn dein Arbeitsvertrag verlängert wird, hast du auf jeden Fall den Vorteil, dass dein Arbeitgeber dich freistellen muss und dein arbeitsplatz aber gesichert ist, denn du kannst nicht gekündigt werden.

LG
    • CommentAuthorpowerline
    • CommentTimeMar 11th 2010

Ich habe auch noch mit 24 Jahren Zivildienst angefangen und bin nun fertig mit Mitte 25. Da musst du durch, so schlimm wird es auch nicht, schreib mir mal ne Mail. ;)